Was uns wichtig ist

Wir sind ein in Form einer KG geführtes Unternehmen und haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen jeglichen Alters mit dem Element Wasser vertraut zu machen und allen Menschen die Möglichkeit zu geben angstfrei schwimmen zu lernen. Geburtsvorbereitung im Wasser sowie Aquayoga für Schwanger runden unser Angebot ab und schaffen eine wunderbare Möglichkeit sich bereits als werdende Mutter mit dem Element Wasser vertraut zu machen und eventuellen Rückenbeschwerden aktiv entgegen zu wirken. Ebenso bieten wir mit Integrativer Aquatischer Körperarbeit die Möglichkeit vorgeburtliche und Geburtstraumata aufzuarbeiten.

Besonders wichtig ist in jedem Alter ein angstfreier Umgang mit dem Element Wasser. Jedes Kind und jeder Erwachsene lernt in seinem ganz ureigenen Tempo, welches es unbedingt zu respektieren gilt.

Ein achtsamer, respektvoller Umgang miteinander, aber vor allem mit dem Kind und dessen Bedürfnissen ist die Grundvoraussetzung für gute Lernerfolge.

Weder Über- noch Unterforderung sind dem Lernfortschritt zuträglich. Deshalb kann es vorkommen, dass Ihr Kind innerhalb eines Kurszyklus die Gruppe wechselt um immer in einer bestens geeigneten Gruppe zu sein. Diese Entscheidung obliegt der Kursleitung vor Ort gemeinsam mit der Begleitperson des Kindes.

Unsere Kurseinteilung richtet sich in erster Linie nach dem aktuellen Entwicklungsstand und gibt damit auch Kindern mit Behinderung die Möglichkeit, sich problemlos in einen Kurs zu integrieren.

Alle Kinder werden zu jeder Zeit von ihren Eltern so lange im Wasser begleitet, wie die Kinder dies brauchen. Dies ermöglicht einen angstfreien, lustbetonten Kursaufbau und bei den Eltern die Sicherheit, immer zu wissen, wieviel das eigene Kind im Wasser schon kann oder wo es unbedingt noch Unterstützung braucht.

Jedes Kind entwickelt sich auf seinem Weg zu einem einzigartigen, unverwechselbaren ICH. Der Respekt vor jeder einzelnen dieser heranreifenden Persönlichkeiten bestimmt unser Tun in den Schwimmkursen. Sie und Ihr Kind auf diesem Weg ein Stück weit zu begleiten ist uns ein Anliegen und eine große Freude.

Alle unsere Trainer und Trainerinnen sind gut ausgebildet und nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil.

Um bereits im Vorfeld einen möglichst passenden Kurs auswählen zu können kontaktieren sie uns unter 0676 39 39 244.

 

Maga Andrea Freh

Pädagogische Leitung und Geschäftsführung